Peter Schindler

Perpetuum Mobile

Dramma per musica für Soli, Chor, Streicherensemble und Jazzquartett

Mitwirkende

Konzerte

  • 14.11.2021, 19:00 Uhr Liederhalle, Mozartsaal (Uraufführung), Stuttgart Tickets
  • 13.11.2021, 20:00 Uhr St. Vituskirche (Voraufführung), Heidelberg Tickets

Presse

"Perpetuum mobile" ist das neueste Werk des bekannten Komponisten und Musikers Peter Schindler. Er hat Texte aus der berühmten mittelalterlichen Handschrift Codex Buranus vollkommen neu zusammengestellt und als abendfüllendes Werk für Solisten, Chor Streicherensemble und Jazzquartett in Szene gesetzt. Entstanden ist ein munteres Panoptikum des Lebens: mal traurig, mal fröhlich, mal wütend, mal nachdenklich, immer aber getragen von einer Gelassenheit und unaufgeregter Selbstverständlichkeit, ohne jeglichen Bombast oder falschen Pathos.

Peter Schindler