Klavierduo Grau & Schumacher

Das Klavierduo Andreas Grau & Götz Schumacher steht für innovative Programme und außergewöhnliche Interpretationen. Gegründet im Jahre 1981 wurde das Duo durch seine Virtuosität und Ausstrahlung schnell zu den Großen des Genres gezählt. Zahlreiche internationale Preise führten schon bald zu einer ausgedehnten Konzerttätigkeit im In- und Ausland.
CD-Einspielungen für Labels wie harmonia mundi, op. 111, Koch/ Schwann, wergo und col legno wurden unter anderem von Le monde de la musique und Diapason ausgezeichnet.
Von Anfang an waren experimentelle Neugier und Offenheit für die künstlerische Konzeption prägend. So reicht das musikalische Spektrum von Bach über Debussy bis hin zu Stockhausen und grenzüberschreitenden Projekten mit Tanztheatern, Installationen und Performances.
Ob klassische, moderne oder experimentelle Musik, das Schaffen der beiden Künstler zeugt von einer selten eigenständigen und vitalen Ausdruckskraft.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×