Joachim Streckfuß

Tenor

Joachim Streckfuß wurde 1983 in Tuttlingen geboren. Nach Unterricht bei Monika Mauch (Trossingen) und Hansjörg Mammel (Freiburg). Bis zum Sommer 2008 studierte er Gesang an der Musikhochschule Freiburg bei Angela Nick und Hans-Peter Müller (Liedgestaltung) und wurde als Mitglied der Opernschule von Gerd Heinz betreut. Seit dem WS 2008/09 studiert Joachim Streckfuß in der Klasse von Robert Schunk an der Musikhochschule Köln, Abteilung Aachen.
Die Konzerttätigkeit des jungen Tenors bewegt sich vor allem im Bereich Lied und Oratorium, hier insbesondere mit kirchenmusikalischen Werken des Barock und der Klassik (etwa die Kantaten und Oratorien J.S. Bachs, Weihnachtsoratorium von C.H. Graun, Passionen und Weihnachtshistorie von H. Schütz und die Schöpfung von Joseph Haydn).

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×